Bernhard Schneider

die geburt des blogs aus dem geist des schmierzettels

Ripatti: Fun is not a straight line (Planet Mu)

Neues Album von Sasu Ripatti (alias Vladislav Delay) auf µ-Ziq. Energetisierender Hackschnitzel-Footwork und absolute Hörempfehlung meinserseits.

Release auf Bandcamp
Kategorie: Wiedergabeliste
Tags:

DJ Earl: Bass + Funk & Soul (Moveltraxx)

Ungeschliffen und energetisch – vielleicht liegt es ja an den geschlossenen Clubs, dass mein innerer Tänzer durch das aktuelle (und instant-klassische) Album von DJ Earl dermaßen gechannelt wird.

DJ Earl – Bass + Funk & Soul bei Bandcamp
Kategorie: Wiedergabeliste
Tags:

Idyllic Noise Records

Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Gewicht des neuen Blogs zu sehr auf Musik lege, weise ich an dieser Stelle gerne auf meine Freund:innen von Idyllic Noise Records und ihre aktuellen Veröffentlichungen hin. Üblicherweise bin ich im Mai immer noch damit beschäftigt, die musikalischen Eindrücke des artacts-Festivals in St. Johann zu verarbeiten. Die vorübergehende Leerstelle, die die Verschiebung der diesjährigen Auflage in den Septembers hinterlassen hat, lässt sich aktuell mit drei Mitschnitten füllen – löblicherweise auch die ersten Releases von Idyllic Noise, die auf Vinyl erschienen sind.

free music st johann – 40:32 (2020, IDNO 0011)
Dikeman / Malfon / Bauer / Narvesen – live at artacts'19 (2021, IDNO 0012)
Mcphee /Edwards – Tell me how long has Trane been gone (For James Baldwin and John Coltrane) (2021, IDNO 0013)

IDNO Idyllic Noise Records
Kategorie: Wiedergabeliste
Tags:

Fatoni & Edgar Wasser: Delirium (LOL Records)

Nach "Nocebo" (2012) erscheint mit "Delirium" heute das zweite gemeinsame Album von Fatoni und Edgar Wasser.

Fatoni & Edgar Wasser
Kategorie: Wiedergabeliste
Tags:

Yuko Araki: Live at Forestlimit Tokyo 6 March 2021

Eigentlich wollte ich auf das außerordentliche neue Album "End of Trilogy" der japanischen Künstlerin Yuko Araki hinweisen (Link unten), da wir aktuell aber alle unter etwas Livemusik-Entzug leiden, teile ich an dieser Stelle stellvertretend einen Livemitschnitt.

Yuko Araki: End of Trilogy (Room 40) – Bandcamp

Kategorie: Wiedergabeliste
Tags:

Manslaughter777: World Vision Perfect Harmony (Thrill Jockey)

Bereits der zweite Eintrag in dieser Kategorie zeigt die Schwierigkeiten des Vorhabens, jedem Album nur ein Genre-Schlagwort zuzuweisen. Von pochenden brainfeederesquen Beats (No Man Curse) bis hin zur Amen Break-Reminiszenz an die UK-90er (ARC) bietet die acht Stücke umfassende LP World Vision Perfect Harmony von Manslaughter777 alles, was sich übersaturiert und scheppernd interpretieren lässt.

Manslaughter777 auf Bandcamp

Kategorie: Wiedergabeliste
Tags: